Home

Eugen Giepen,  Friedrichstraße  9,  45525  Hattingen, Telefon:  02324 9 211 261,   Mobil: 0160 97 04 11 66
Biographie | Neues | KontaktMalerei | Computer
Sie befinden sich hier: Home » Musik » Bei uns im Ruhrgebiet "Best Of" - Album

Musik - Ich komm' heute Nacht nicht nach Haus                     zurück

 
Ich komm' heute Nacht nicht nach Haus

M + T.: Klaus Pelizaeus
Verlag: Mercur MV / ALIBABA MV

Label: A1/A2-Records

Best.Nr.: 40 373 96 09

2009
WDR4-Jeck Duell

Eugen & Akkordmalocher gewinnen das WDR4-Jeck Duell
 

Die Sieger stehen fest: Nach vier Vorrunden und zwei Halbfinalen wählten die WDR4-Hörer Eugen & Akkordmalocher mit dem Titel

"Ich komm' heute Nacht nicht nach Haus"

zum Sieger des WDR4-Jeck Duells. 31,31 Prozent aller Anrufer gaben ihnen per TED ihre Stimme. Loss mer fiere konnten mit 16,49 Prozent der Anrufer für den Titel "Man lebt nur einmal" Platz Zwei erobern und Tommy & die Butterflys gewannen mit "13 kleine Kinder" und 11,67 Prozent die musikalische Bronzemedaille. Spannend war der Wettstreit, und teilweise auch sehr knapp, aber bei allem Ehrgeiz war der Spaß an der Freud' doch das Wichtigste.
Zehn aktuelle Karnevalsschlager präsentierte Moderator Reinhard Kröhnert im Finale am Montag. Hier alle Ergebnisse: Tommy und die Butterflys (11,67%), Marie-Luise Nikuta (3,55%), de Boore (4,68%), Loss mer fiere (16,49%), die Räuber (7,10%), Wicky Junggeburth (6,48%), die Rabaue (0,98%), die Cölln Girls (8,43%), Eugen und Akkordmalocher (31,31%) und schließlich die Filue (9,32%).


Überraschungen im Jeck Duell

In den Vorrunden- und Halbfinal-Duellen hatte es das eine oder andere Ergebnis gegeben, mit dem man so vielleicht nicht gerechnet hatte. So zogen beispielsweise die Höhner im Halbfinale den Kürzeren gegen Eugen & Akkordmalocher, die damit die karnevalistische Flagge des Ruhrgebietes hochhielten und schon einen zarten Tipp fürs Finale gaben. Und die Bläck Fööss mussten sich im Halbfinale-Duell den Cölln Girls geschlagen geben, die knackige 75,77 Prozent der TED-Stimmen bekamen. Den knappsten Duell-Sieg hatten im Halbfinale Tommy & die Butterflys verbucht, die sich mit 50,2 Prozent gegen die Cöllner mit ihrem Titel "Ich häng mir dr Dom an" durchsetzten.

 

zurück